Michael Schumacher
FARBGERÄUSCHE
Radio|Bilder|Videos & Objekte

 

FARB UND HÖRGERÄUSCHE-1_web

 

Eröffnung: Fr. 26.06.2015  –  19 Uhr
Ausstellung: 27.06. – 05.07.2015 – Do-So  15-19 Uhr

 

FARBGERÄUSCHE

Michael Schumacher wird sechzig.
Es war still geworden um ihn. Doch nun meldet er sich zurück – in Bild, Ton, Schrift, Film und wortmächtig in einer Live-Radio-Show.
Die Zwitschermaschine wird zu seiner Bühne.
Er lebt und lebe schnell und hoch.
„Sicherlich ist es nicht richtig, soweit Begriffe wie richtig oder falsch eine Berechtigung haben, wenn eine Einzelperson von einem Kombinat spricht, auf der einen Seite, & auf der anderen Seite es wiederum in dem scheinheilig verniedlichten Wort -Kleinding- packt, was nichts anderes als eine aufgeplusterte Webseite ist.
Es ist egal, ob klein / groß / kombiniert / vereinheitlicht / getrennt / zusammengeschoben, in Bilderrahmen eingefasst, oder auf Audio & Bilderdateien reduziert, dieses ist ein Rück & Ausblick…
Ob als Aktion, fertigem Produkt, hör/sichtbar, oder anderweitig collagiert, diese Ausstellung ist u.A. eine Selbstdarstellung meiner Person, die für einige Zeit die Räumlichkeiten der Galerie in Beschlag nimmt.
Das scheinbare, oder auch tatsächlich systemlose Sammelsurium von Oil beschichteten Leinwänden, hergestellt innerhalb von etlichen Jahren, & verschiedensten Basteleien, real & virtuell, wird Ihnen & Euch serviert.
Begriffe wie -nichts- oder auch -alles-, ob als -Alltäglichkeit-, oder als -Fratze-, begleiten mich da, wo ich Ausdrucksformen suche & manchmal finde, oder zumeist sehr spät bemerke, dass sie dann doch auf irgendeiner Halde vor sich hinfaulen, verbrennen, oder sich in Luft auflösen.
Fühlen Sie sich oder ihr euch eingeladen, das hier eingebrachte -Material- zu betrachten, zu hören, sich dafür zu interessieren, oder es auch ggf. zu lassen…“ (M. Schumacher)