F.S. BLUMM lädt ein …
Dagmar Weiss // Stephane Leonard
GEGENSEITIG II
Übergreifende Handlungen

Verschoben

 

 

Dagmar Weiss & F.S.Blumm
Eröffnung: 17.04. • 19 Uhr // 20 Uhr: Performance
Ausstellung: Fr. 17.4.- 23.4.2020

 

Stephane Leonard & F.S.Blumm
Eröffnung: Fr. 24.04. • 19 Uhr // 20 Uhr: Performance
Ausstellung: Fr. 24.4.- 03.05.2020


außerdem:
Sa. 18.4.2020
Seven-Inch-Record-Release-Party mit Ansgar Wilken & F.S.Blumm
19 Uhr: Türen // 20 Uhr: Performance – special guests „Gruppe Winkhorst“ und „Schrein“


Öffnungszeiten:
18.04. – 03.05. • Do-So 15:00-19:00 Uhr u.n.V.

Die Fortsetzung der Reihe „Gegenseitig“. Hierzu werden MusikerInnen, die auch visuell arbeiten, eingeladen mit dem Gastgeber F.S. Blumm zu kollaborieren.

Jeweils am freitäglichen Eröffnungsabend gibt es das musikalische Zusammentreffen. Daran schließt sich je eine Woche, in welcher an zwei gegenüberliegenden Wänden die visuellen Werke von Gast und Gastgeber in einen Dialog treten können. F.S.Blumms Thema für den Projektraum sind Projektionsflächen. Er bietet eine offene Situation an, einen Raum für Notizen, das erste Glied einer möglichen Assoziationskette.

Dialogpartner in „Gegenseitig II“ werden Stephane Dorand und Dagmar Weiss sein.

Was wird die Schnittmenge sein? Wie groß ist die Restmenge? Vergrößert Synergie die Schnittmenge? Ist die Restmenge interessanter als die Schnittmenge? Wo liegen die Missverständnisse? Wie klingt der gemeinsame Wortschatz?

Im Laufe des Findungsprozesses will F.S.Blumm möglichst viel von seinem initialen Assoziations-Ketten-Glied wieder entfernen; sein „Angebotswerk“ sukzessive verkleinern. Seine Hoffnung ist dabei:
„Je mehr Platz ich in meiner Kunst und Musik freiräume, desto mehr Raum stelle ich dem Gast zur Verfügung und desto aktiver wird am Ende auch der Geist der KonsumentInnen im Versuch die Leerstellen zu füllen.“

F.S.Blumm möchte Assoziationsräume erhalten in denen nicht alles zugestellt ist. Ihn interessiert das Aushalten von Pausen … die Leere. Ihn interessiert, was die Rezipienten auf die Projektionsflächen legen/werfen …