AUSSTELLUNG

FREDDIE BLUMBERG
SÓ OLHAR
FOTOARBEITEN

 

 

ERÖFFNUNG: Fr 26.06.2020 • 19 UHR
AUSSTELLUNG: 27.06. – 04.07. • MI-SA 15-19 UHR
FINISSAGE: SO 05.07.2020 • 19 UHR

 

Freddie Blumberg, `62 geboren und aufgewachsen in Berlin-Wedding, 3. Hinterhof. Ganz klassisch hatte er seine ersten Kontakte zur Malerei in der Schule – und `76 bei einem Schulwettbewerb im Rathaus Wilmersdorf auch prompt den ersten Platz belegt.

Es folgten seit den Neunzigern verschiedenste Kleinausstellungen an den buntesten Orten der Berliner Pop- und Subkulturszene: Im Café Kleisther, im Café Blumberg, selbstverständlich im Ex’n’Pop. Bei Tom Schalk in Schöneberg und in der Bar Zentral in Charlottenburg. Zuletzt auch am Rande der Documenta in Kassel.

16 Jahre lang hat Freddie Blumberg außerdem das Schöneberger Ex’n’Pop in der Potsdamer Straße 157 betrieben. Als Soundtechniker unzählige kleine und große, bekanntere und unbekanntere internationale Bands aus aller Welt abgemischt, als Flaschenöffner bis in die späten Morgenstunden Gäste betreut, als DJ dieselbigen zum Tanzen gebracht und als Mädchen für alles den Laden in Schuss gehalten.

In der Zwitschermaschine zeigt er jetzt Fotoarbeiten aus den vergangenen Jahren.